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Bluthochdruck - Symptome, Ursachen, Behandlung, Diät, Übungen und Tipps

Der Blutdruck ist die Menge an Kraft, die unser Blut auf die Arterienwände unseres Körpers ausübt, wenn das Blut durch sie fließt. Wenn eine Person unter Bluthochdruck oder Bluthochdruck leidet, bedeutet dies, dass sein Blutdruck hoch ist und dass die Wände seiner Arterien wiederholt zu viel Druck erhalten.

Bluthochdruck

Laut der American Heart Association leiden etwa 85 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten unter Bluthochdruck, was 1 von 3 Erwachsenen über 20 Jahren entspricht. Die National Institutes of Health schätzen, dass etwa zwei Drittel der Menschen über 65 in den Vereinigten Staaten hohen Blutdruck haben.

Krankenhaus Israelita Albert Eintein schätzt mehr als 2 Millionen Fälle von Bluthochdruck pro Jahr in Brasilien, hauptsächlich ältere Menschen betroffen. In Brasilien schätzt die brasilianische Gesellschaft für Hypertonie, dass 1 von 4 Erwachsenen an Bluthochdruck leidet, was 25% der erwachsenen Bevölkerung Brasiliens entspricht.

Wenn wir nur ältere Menschen berücksichtigen, die älter als 60 Jahre sind, haben 50% von ihnen einen hohen Blutdruck. Es wird auch geschätzt, dass etwa 5% der brasilianischen Kinder und Jugendlichen an Bluthochdruck leiden.

Bluthochdruck ist eine chronische Krankheit, die jahrelang oder lebenslang anhalten kann. Wenn Bluthochdruck nicht richtig behandelt wird, können viele gesundheitliche Probleme wie Sehverlust, Nierenerkrankungen, Herzversagen, Schlaganfall und andere Herzerkrankungen auftreten.

Wie funktioniert der Blutdruck?

Die Hauptfunktion des Blutes, das in unserem Körper vorhanden ist, ist es, Sauerstoff durch ihn zu tragen, so dass alle Organe richtig funktionieren. Das Herz ist ein sehr wichtiger Muskel, der dafür verantwortlich ist, all dieses Blut durch den Körper zu pumpen.

Sauerstoff, der vom Blut mitgeführt wird, wird von unseren Organen benutzt, um Vitalfunktionen zu erfüllen, und so bleibt das Blut zu einem bestimmten Zeitpunkt mit wenig Sauerstoff zurück. Um die Sauerstoffversorgung zu ergänzen, wird Blut in die Lunge gepumpt, die Sauerstoff liefert, so dass sich der Zyklus wieder wiederholt, um den Bedürfnissen unserer Zellen zu entsprechen.

Durch das Pumpen des Blutes durch das Herz entsteht ein Druck, der Blutdruck genannt wird, der vom Blut auf die Arterienwände ausgeübt wird. Wenn diese Kraft über einen längeren Zeitraum sehr intensiv ist, haben wir Bluthochdruck oder Bluthochdruck.

Laut der brasilianischen Gesellschaft für Hypertonie hat eine Person mit Hypertonie normalerweise einen Blutdruck von 14/9 oder höher. Wenn eine Person einen Druck von 18/11 oder höher hat, ist der Fall sehr ernst und die Anwesenheit eines Arztes zur Beurteilung der Situation ist unerlässlich.

Diagnose

- Blutdruckmessungen

Um als hypertensive Person diagnostiziert zu werden, muss Bluthochdruck chronisch sein, das heißt, die Person muss hohen Blutdruck für lange Zeiträume haben, nicht nur einmal.

In einer Situation von Stress oder Gefahr kann unser Blutdruck Schwankungen unterliegen und über den normalen Grenzen liegen, aber wenn dies isolierte Fälle sind, kann diese Druckschwankung in abnormalen Situationen nicht als Bluthochdruck diagnostiziert werden. Somit kann eine Person nur dann mit Hypertonie diagnostiziert werden, wenn dieses Ereignis wiederholt auftritt.

Als wir den Blutdruck gemessen haben, haben wir zwei Arten von Druck ausgewertet: systolisch und diastolisch. Beide müssen von einem Fachmann gemessen werden, um die richtige Diagnose zu bekommen.

Um die Diagnose von Bluthochdruck zu bestätigen, sollte die Messung von Bluthochdruck mehrmals bestätigt werden. Ein guter Tipp ist, wo möglich Faktoren wie die Uhrzeiten, Wochentage und Orte, an denen Messungen vorgenommen werden, zu variieren. Dies liegt daran, dass der Patient bei einem Arztbesuch häufig ängstlich oder gestresst wird und dies die Genauigkeit des Ablesens des Blutdrucks beeinträchtigen kann.

Da die Möglichkeit besteht, dass der Patient einen Bluthochdruck zeigt, sollte der Zustand für einen bestimmten Zeitraum überwacht werden, bis die Diagnose bestätigt ist. In einigen Fällen, wenn der Blutdruck extrem hoch ist und ein Organschaden festgestellt wird, der von der ordnungsgemäßen Funktion des Kreislaufsystems abhängt, wie Herz, Nieren, Gehirn oder Augen, wird sofort die Diagnose gestellt Behandlung.

- Zusätzliche Tests

Der Arzt kann auch einige Tests zur Unterstützung bei der Diagnose von Bluthochdruck anfordern, wie:

  • Urin- und Bluttests: Durch diese Tests können Krankheiten identifiziert werden, die beispielsweise mit Cholesterin, hohen Kaliumgehalten, Blutzucker, Infektionen, hohen Glukose- und Nierenfehlfunktionen zusammenhängen.
  • Stresstest Übung: am häufigsten für Patienten mit weniger schwerer Hypertonie eingesetzt. In diesem Test pedaliert der Patient ein stationäres Fahrrad oder geht auf einem Laufband, um zu beurteilen, wie das kardiovaskuläre System des Körpers auf erhöhte körperliche Aktivität reagiert. Der Test überwacht die elektrische Aktivität des Herzens sowie den Blutdruck des Patienten während des Trainings. Solch ein Test kann Probleme aufdecken, die nicht offensichtlich sind, wenn der Körper ruht.
  • Elektrokardiogramm: Dieser Test bewertet die elektrische Aktivität des Herzens und wird am häufigsten für Patienten mit hohem Risiko für Herzprobleme wie Bluthochdruck und hoher Cholesterinspiegel verwendet. Das anfängliche EKG wird als Baseline bezeichnet. Nachfolgende EKGs können mit der Grundlinie verglichen werden, um Veränderungen aufzuzeigen, die auf eine Koronararterienerkrankung oder eine Verdickung der Herzwand hinweisen können.
  • Holter-Prüfung: Bei diesem Test trägt der Patient ein tragbares EKG-Gerät, das für etwa 24 Stunden an Elektroden in der Brust befestigt ist. Dies dient dazu, das Herz des Patienten zu überwachen und zu evaluieren, ohne seine tägliche Routine zu verändern, was zu genaueren Ergebnissen führt.
  • Echokardiogramm: In diesem Test werden Ultraschallwellen verwendet, die das Herz in Bewegung zeigen. Dadurch kann der Arzt Probleme wie eine Verdickung der Herzwand, defekte Herzklappen, Blutgerinnsel und überschüssige Flüssigkeit um das Herz erkennen.

Wie interpretiere ich die Blutdruckmessung?

Der Blutdruck wird in Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) gemessen. Um den Blutdruck zu messen, müssen wir zwei Drücke bestimmen: den systolischen und den diastolischen Druck.

Um das Blut zu pumpen, zieht sich der Herzmuskel zusammen und dehnt sich wiederholt aus. Der systolische Druck ist der maximale Druck, der vom Blut ausgeübt wird, wenn der Herzmuskel kontrahiert ist. Dies tritt auf, wenn sich die linke Herzkammer zusammenzieht. Bereits der diastolische Druck ist der minimale Druck, der auftritt, wenn der Herzmuskel gedehnt wird, dh wenn das Herz "ruht" und der Muskel eine Expansion erfährt.

Somit wird Bluthochdruck definiert, wenn das Individuum einen systolischen Blutdruck größer als oder gleich 140 mmHg und einen diastolischen Blutdruck größer oder gleich 90 mmHg, im Volksmund in Brasilien als 14/9 bekannt (14 wie 9), aufweist. Der Wert, der zuerst präsentiert wird, ist der systolische Druck gefolgt von einem Balken und dem Wert des diastolischen Drucks.

Gemäß den brasilianischen Blutdruckrichtlinien kann der Blutdruck gemäß der nachstehenden Tabelle für Erwachsene über 18 Jahren klassifiziert werden.

Klassifizierung Systolischer Blutdruck (mmHg) Diastolischer Blutdruck (mmHg)
Großartig ≤ 120 ≤ 80
Normal <130 <85
Normale Grenze 130 bis 139 85-89
Milde Hypertonie

(Stufe 1)

140 bis 159 90 bis 99
Moderate Hypertonie

(Stufe 2)

160 bis 179 100 bis 109
Schwere Hypertonie

(Stufe 3)

≥ 180 ≥ 110
Isolierte systolische Hypertonie ≥ 140 <90

Symptome von Bluthochdruck

Die meisten Menschen mit Bluthochdruck haben keine Symptome, wenn sie im Stadium 1 oder 2 sind. Probleme treten auf, wenn sie bereits im Stadium 3 sind, dh sie haben einen Blutdruck von 180/110 mmHg oder 18/11.

Bei Erwachsenen umfassen Symptome mit hohem Blutdruck normalerweise:

  • Kopfschmerz, der mehrere Tage dauert;
  • Übelkeit, Magenbeschwerden und in schwereren Fällen bis zum Erbrechen;
  • Gefühl der Instabilität wie Schwindel und Schwindel;
  • Epistaxis: Blutung aus der Nase;
  • Herzklopfen wie unregelmäßiger Herzschlag, Herzrhythmusstörungen oder starker Herzschlag;
  • Ereignisse von Dyspnoe und Kurzatmigkeit.

Bei Kindern und Jugendlichen mit hohem Blutdruck können folgende Symptome auftreten:

  • Kopfschmerzen;
  • Ermüdung;
  • Verschwommenes Sehen;
  • Nasale Blutungen;
  • Bell-Lähmung: Die Unfähigkeit, Gesichtsmuskeln auf einer Seite des Gesichts zu kontrollieren.

Neugeborene und sehr junge Babys mit Hypertonie können folgende Anzeichen und Symptome aufweisen:

  • Schwierigkeiten, Gewicht zu gewinnen;
  • Beschlagnahme;
  • Reizbarkeit;
  • Lethargie: Tiefschlaf oder Langsamkeit, um auf Reize zu reagieren;
  • Atemnot.

Komplikationen verursacht durch Bluthochdruck

Bei Patienten, bei denen Bluthochdruck diagnostiziert wird, sollte der Blutdruck häufig kontrolliert werden, um eine angemessene Kontrolle und Behandlung zu gewährleisten. Wenn Hypertonie nicht richtig behandelt oder kontrolliert wird, kann übermäßiger Druck auf die Wände der Arterien Blutgefäße beschädigen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schäden an lebenswichtigen Organen verursachen.

Das Ausmaß dieses Schadens hängt im Wesentlichen von zwei Faktoren ab: der Schwere der Hypertonie und wie lange sie nicht richtig behandelt wurde. Abhängig vom Schweregrad der Situation können folgende Komplikationen auftreten:

- Hirngefäßunfall (Schlaganfall)

Bei einem Schlaganfall wird der Blutfluss zum Gehirn durch Blockierung oder Ruptur einer Arterie beeinträchtigt. Aufgrund des Sauerstoffmangels, der durch das Blut transportiert werden sollte, sterben die Gehirnzellen ab.

Herzinfarkt

Bei einem Herzinfarkt stirbt der Herzmuskel aufgrund eines Verlustes an Blutversorgung und damit Sauerstoff.

- Herzinsuffizienz

Bei Herzversagen fehlt dem Herzen die Kraft, genügend Blut zu pumpen, um die Bedürfnisse des ganzen Körpers zu decken. Dies liegt daran, dass das Herz in Fällen von Bluthochdruck viel Energie verbraucht, um das Blut zu pumpen, und dies bewirkt, dass der Herzmuskel verdickt und an Effizienz verliert.

- Blutgerinnsel

In Fällen, in denen das Blut dicker wird, geht ein Teil davon vom flüssigen in den festen Zustand über. Einige Blutgerinnsel können schwerwiegende Komplikationen wie Thrombosen verursachen.

- Aneurysma

In einem Aneurysma bildet sich ein Knoten an der Wand einer Vene, Arterie oder eines Herzens. Aufgrund dieser Ausstülpung ist die Wand geschwächt und kann brechen, wodurch die Blutzirkulation in der Region gestört wird.

- Nierenerkrankung

Bluthochdruck kann oft kleine Blutgefäße in den Nieren schädigen, was zu Nieren führt, die nicht richtig funktionieren. Schließlich können die Nieren vollständig versagen und Nierenversagen verursachen.

- Augen (hypertensive Retinopathie)

Unbehandelter Bluthochdruck kann in den Augen dicke, schmale oder sogar "tränende" Blutgefäße bilden und in einem schweren Fall kann dies zum Verlust des Sehvermögens führen.

- Metabolisches Syndrom

Das metabolische Syndrom ist eine Störung des körpereigenen Stoffwechsels, einschließlich erhöhter Taille, niedriger Blutspiegel von HDL ("gutes" Cholesterin), hohem Blutdruck und hohen Insulinspiegeln. Wenn der Patient Bluthochdruck hat, ist es wahrscheinlicher, dass er andere Komponenten des metabolischen Syndroms hat, was das Risiko, an Diabetes, Schlaganfall und Herzerkrankungen zu erkranken, signifikant erhöht.

- Kognitive und Gedächtnisprobleme

Wenn Bluthochdruck nicht behandelt wird, besteht die Möglichkeit, dass die Fähigkeit des Patienten, sich an Dinge zu erinnern, Konzepte zu lernen und zu verstehen, beeinträchtigt sein kann.

Ursachen von Bluthochdruck

Der Blutdruck kann aus einer Vielzahl von Gründen erhöht sein, wie etwa einer Verengung der Blutgefäße, was den Raum verringert, durch den Blut zirkulieren kann, was zu einem Anstieg des Drucks oder einer Zunahme des Blutvolumens und / oder der Viskosität führt.

Hoher Blutdruck kann nach ihren Ursachen in zwei Kategorien eingeteilt werden:

  1. Wesentlicher Bluthochdruck: ist der Zustand, in dem keine spezifische Ursache identifiziert wurde.
  2. Sekundärer Bluthochdruck: Dies ist der Fall, wenn hoher Blutdruck als Reaktion auf eine Nierenerkrankung oder ein bestimmtes Medikament auftritt, das der Patient einnimmt.

Auch wenn es keine wesentliche Ursache für essenzielle Hypertonie gibt, gibt es starke Hinweise, die einige Risikofaktoren mit der Wahrscheinlichkeit der Entwicklung der unten aufgeführten Krankheit in Verbindung bringen:

- Alter

Je älter Sie sind, desto größer ist das Risiko für Bluthochdruck. Statistiken zeigen, dass Menschen über 60 Jahre die Fälle von Bluthochdruck in Brasilien und in der Welt registriert führen. Im Laufe der Jahre werden die Blutgefäße enger und dies kann zu einem Anstieg des Blutdrucks aufgrund der Verringerung des Raums, durch den das Blut zirkuliert, führen und Bluthochdruck verursachen.

- Familiengeschichte

Die Wahrscheinlichkeit, an Bluthochdruck zu erkranken, ist signifikant höher, wenn enge Verwandte leiden oder bereits an der Krankheit leiden. Eine wissenschaftliche Studie der Universität Glasgow in Schottland zeigte, dass es mindestens 8 gemeinsame genetische Unterschiede gibt, die mit dem erhöhten Risiko für Bluthochdruck zusammenhängen können.

Die in der Studie identifizierten Gene können den Blutdruck auf verschiedene Arten beeinflussen, beispielsweise durch die Produktion von Steroiden, die beeinflussen, wie die Nieren das aufgenommene Salz verarbeiten oder wie Blutgefäße den Blutdruck regulieren.

- Umgebungstemperatur

Eine Studie, die in Frankreich durchgeführt und in der Fachzeitschrift Archives of Internal Medicine veröffentlicht wurde, überwachte 8.801 Teilnehmer im Alter von über 65 Jahren und stellte fest, dass sich der systolische und der diastolische Blutdruck je nach Außentemperatur deutlich im Jahresverlauf unterschieden.

Es wurde bestätigt, dass der Blutdruck, der bei älteren Patienten aufgezeichnet wurde, niedriger war, wenn es wärmer war, und er stieg an, wenn es kälter wurde. Eine mögliche Erklärung für diese Ergebnisse könnte laut Professor Frank Ruschitzka vom Universitätsspital Zürich und Mitglied der European Society of Cardiology der jüngste Zusammenhang zwischen Vitamin-D-Spiegel und Blutdruck sein.

Begrenzte Sonneneinstrahlung kann Vitamin-D-Mangel verursachen, und Vitamin D ist wiederum mit einer Prädisposition für Bluthochdruck verbunden. Ein 2008 veröffentlichter Bericht aus der Framingham Heart Study in den USA fand heraus, dass Vitamin-D-Mangel das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Herzversagen fast verdoppelt.

Ethnizität

Statistische Daten weisen darauf hin, dass Menschen mit afrikanischer oder südasiatischer Herkunft ein höheres Risiko haben, Bluthochdruck zu entwickeln als Menschen mit vorwiegend kaukasischen oder indianischen Vorfahren.

Es wird beobachtet, dass Afroamerikaner Bluthochdruck in jüngerem Alter entwickeln als andere Gruppen in den USA. Darüber hinaus entwickeln sie häufiger Komplikationen im Zusammenhang mit Bluthochdruck. Diese Probleme umfassen Schlaganfall, Nierenerkrankungen, Blindheit, Demenz und Herzerkrankungen.

Bisher sind die Wissenschaftler nicht sicher, was der Grund für diese Beobachtung ist, aber sie glauben, dass Bluthochdruck bei Afroamerikanern durch die folgenden Faktoren ausgelöst werden kann:

  1. Genetische Faktoren: Forscher haben herausgefunden, dass Schwarze in den USA im Vergleich zu anderen Personengruppen unterschiedlich auf Bluthochdruckmedikamente reagieren und auch empfindlicher auf Salz reagieren, was das Risiko erhöht, an dieser Krankheit zu erkranken.
  2. Umweltfaktoren: Einige Wissenschaftler glauben, dass Bluthochdruck bei Afroamerikanern aufgrund von einzigartigen Faktoren im Zusammenhang mit der Erfahrung von Schwarzen in den Vereinigten Staaten auftritt. Schwarze auf der ganzen Welt haben hohe Blutdruckwerte, die denen von Weißen ähnlich sind. In den USA ist der Unterschied jedoch drastisch: 41% der Schwarzen haben einen hohen Blutdruck, verglichen mit 27% der Weißen.
    Darüber hinaus sind Schwarze in den USA eher übergewichtig als Schwarze in anderen Ländern. Einige Experten argumentieren, dass soziale und wirtschaftliche Faktoren - einschließlich Diskriminierung und wirtschaftlicher Ungleichheit - für diesen Unterschied verantwortlich sind.

- Übergewicht und Übergewicht

Übergewichtige oder fettleibige Menschen entwickeln häufiger Bluthochdruck als normalgewichtige Menschen. Dies liegt daran, dass die Anhäufung von Fett um die Organe wie das Herz die ordnungsgemäße Funktion des Körpers beeinträchtigen und einen Anstieg des Blutdrucks verursachen kann.

- Genre

Im Allgemeinen ist Bluthochdruck bei erwachsenen Männern häufiger als bei erwachsenen Frauen. Nach dem 60. Lebensjahr sind Männer und Frauen gleichermaßen anfällig für diese Erkrankung.

- Körperliche Inaktivität

Bewegungsmangel sowie eine sitzende Lebensweise erhöht das Risiko von Bluthochdruck. Dies liegt daran, dass körperliche Inaktivität zu Übergewicht führen kann, was zusammen mit ungesunden Ernährungsgewohnheiten zu Fettleibigkeit und anderen Gesundheitsproblemen führt.

- Rauchen

Rauchen führt zu einer Verengung der Blutgefäße, was zu erhöhtem Blutdruck führt. Rauchen reduziert auch die Menge an Sauerstoff im Blut und so wird das Herz gezwungen, schneller zu pumpen, um diesen Sauerstoffmangel auszugleichen, was zu einem Anstieg des Blutdrucks führt.

  • Siehe auch: Tipps, wie man auf natürliche Weise mit dem Rauchen aufhört.

- Einnahme von Alkohol

Menschen, die regelmäßig Alkohol trinken, haben laut Forschern einen höheren systolischen Blutdruck als Menschen, die keinen Alkohol trinken. Sie fanden heraus, dass der systolische Blutdruck bei häufigen Benutzern etwa 7 mmHg höher ist als bei Personen, die keinen Alkohol zu sich nehmen.

  • Siehe mehr: Alkohol und Bluthochdruck - Wahrheiten, Mythen und Tipps.

- Hoher Salzkonsum

Forscher haben berichtet, dass es in Gesellschaften, in denen Menschen nicht zu viel Salz essen, weniger Fälle von Bluthochdruck gibt als an Orten, an denen Menschen große Mengen Salz essen. Das im Salz enthaltene Natrium lässt den Körper mehr Flüssigkeit aufnehmen. Dies führt dazu, dass das Volumen von Flüssigkeiten in den Blutgefäßen zunimmt, was ebenfalls den Blutdruck erhöht.

  • Siehe auch: Natriumreiche Lebensmittel, auf die geachtet werden muss.

- fettreiche Diät

Viele Gesundheitsexperten sagen, dass eine fettreiche Ernährung zu einem hohen Risiko für Bluthochdruck führt. Die meisten Ernährungswissenschaftler weisen jedoch darauf hin, dass das Problem nicht darin besteht, wie viel Fett konsumiert wird, sondern auf die Arten von Fett.

Ungesättigte Fette aus Pflanzen wie Avocados, Walnüssen, Olivenöl und Ölen sind große Quellen von Fett, weil sie wichtige Zellen im Körper sind, einschließlich unseres Gehirns. Gesättigte Fette, die in tierischen Lebensmitteln, sowie Transfette, sind nicht so gut, wie sie Cholesterin erhöhen und Bluthochdruck verursachen können.

- Psychische Belastung

Mehrere Studien haben überzeugende Beweise dafür geliefert, dass psychischer Stress, insbesondere auf lange Sicht, den Blutdruck stark beeinflussen kann. Eine Studie ergab, dass die Art und Weise, wie Fluglotsen beispielsweise mit Stress umgehen, das Risiko für Bluthochdruck im späteren Leben beeinflussen kann.

- Diabetes

Menschen mit Diabetes haben ein höheres Risiko, Bluthochdruck zu entwickeln. Bei Patienten mit Typ-1-Diabetes ist hoher Blutzucker ein Risikofaktor für eine inzidente Hypertonie. Eine effektive und konsistente Blutzuckerkontrolle mit Insulin reduziert das langfristige Risiko einer Hypertonie.

Menschen mit Typ-2-Diabetes haben das Risiko für Bluthochdruck aufgrund von hohen Blutzuckerspiegeln sowie andere Faktoren wie Übergewicht und Fettleibigkeit, die Verwendung bestimmter Medikamente und einige Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

- Psoriasis

Psoriasis ist eine Erkrankung des Immunsystems, die auf der Haut in Form von dicken roten schuppigen Flecken auftritt. Eine Studie, die 78.000 Frauen über 14 Jahre aufspürte, fand heraus, dass Psoriasis mit einem erhöhten Risiko für Bluthochdruck und Diabetes verbunden war.

- Schwangerschaft

Schwangere Frauen haben ein höheres Risiko, an Bluthochdruck zu erkranken als gleichaltrige Frauen, die nicht schwanger sind. Es ist das häufigste medizinische Problem, das während der Schwangerschaft auftritt und 2 bis 3% aller Schwangerschaftsfälle verkompliziert.

Behandlung von Bluthochdruck

Die Behandlung von Bluthochdruck hängt von mehreren Faktoren ab, beispielsweise von der Schwere und den Risiken, die mit der Entwicklung von Komplikationen wie Schlaganfall oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden sind.

Wenn der Blutdruck des Patienten nur leicht erhöht ist, kann der Arzt einige Veränderungen im Lebensstil vorschlagen. In diesen Fällen wird das Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken, als gering eingeschätzt, und nur Veränderungen der Gewohnheiten können das Problem lösen.

Wenn der Blutdruck des Patienten mäßig hoch ist, glauben Ärzte, dass das Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen in den nächsten 10 Jahren über 20% ist und zusätzlich zu den Veränderungen des Lebensstils sollte der Patient eine Behandlung mit vom Arzt verordneten Medikamenten machen .

In Fällen von schwerer Hypertonie, beispielsweise wenn der Blutdruck 180/110 mmHg oder mehr beträgt, wird der Arzt den Patienten an einen Kardiologen überweisen.

Lebensstil ändert sich

Änderungen im Lebensstil, die unten beschrieben werden, können helfen, Bluthochdruck zu verringern.

- Regelmäßige Ausübung von Körperübungen

Das Praktizieren von körperlicher Aktivität für 30 bis 60 Minuten bei einer Häufigkeit von 5 Tagen pro Woche verringert normalerweise den Blutdruck einer Person um 4 bis 9 mmHg. Die Vorteile von körperlicher Bewegung sind sichtbar und Ergebnisse erscheinen innerhalb von 2 bis 3 Wochen, vor allem, wenn Ihr Lebensstil sesshaft ist.

Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt zu besprechen, welche Art von körperlicher Aktivität für Sie richtig ist, wobei Sie immer daran denken, dass Bewegung auf die Bedürfnisse und die Gesundheit des Patienten zugeschnitten sein muss.

- Reduzieren Sie den Alkoholkonsum

Menschen, die mehr als moderate Mengen Alkohol trinken, erfahren fast immer Bluthochdruck. Darüber hinaus kann Alkoholkonsum die Wirkung von Medikamenten gegen Bluthochdruck beeinflussen und beeinträchtigen.

- eine gesunde Diät haben

Für die Gesundheit im Allgemeinen ist es notwendig, eine gesunde Ernährung mit hohem Verzehr von Obst und Gemüse, qualitativ hochwertigen Rohkohlenhydraten, pflanzlichen Ölen und ätherischen Ölen vom Typ Omega 3 und 6 zu haben. Es ist wichtig zu versuchen, den Verzehr tierischer Produkte zu reduzieren aufgrund der Menge an Fett in diesen Lebensmitteln vorhanden.

- Reduzierte Aufnahme von Salz (Natrium)

Studien haben gezeigt, dass selbst eine moderate Verringerung der Natriumaufnahme den Blutdruck um 2 bis 8 mmHg senken kann.

Eine Studie ergab, dass die meisten Amerikaner, bei denen Bluthochdruck diagnostiziert wird, immer noch mehr als die empfohlenen Salzwerte konsumieren. Ein Bericht, der im März 2009 von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC), USA, veröffentlicht wurde, legt nahe, dass 7 von 10 erwachsenen Amerikanern ihre Natriumzufuhr auf 1.500 mg pro Tag beschränken sollten (etwa 2/3 eines Salz Tee).

- Abnehmen

Studien haben gezeigt, dass selbst ein moderater Gewichtsverlust von bis zu 10 kg einen signifikanten Einfluss auf die Senkung des Bluthochdrucks haben kann. Ein übergewichtiger Mensch, der anfängt abzunehmen und sein Idealgewicht zu erreichen, neigt dazu, auch seinen Blutdruck zu senken.

Darüber hinaus werden alle Medikamente für Bluthochdruck, die eingenommen werden, effektiver, wenn der Patient an Gewicht verliert. Um das ideale Gewicht zu erreichen, müssen Sie eine gute Kombination aus Bewegung, gesunder Ernährung und guter Schlafqualität beibehalten.

- Reduzieren Sie den Koffeinverbrauch

Es gibt Dutzende von Studien, die berichten, dass Koffein einen Einfluss auf den Blutdruck hat. Einige Ergebnisse sind immer noch widersprüchlich, aber Forscher des Henry Ford Hospitals fanden heraus, dass gesunde Erwachsene, die täglich zwei Dosen eines populären Koffein enthaltenden Energy-Drinks tranken, einen Anstieg ihres Blutdrucks und ihrer Herzfrequenz erfuhren.

Sie glauben, dass der Gehalt an Koffein und Taurin in Energy-Drinks für diese Zunahmen verantwortlich sein könnte. Alle Forscher sind sich einig: Eine übermäßige Koffeinaufnahme ist für Menschen mit hohem Blutdruck nicht gut. Daher wird der bewusste Konsum von Koffein empfohlen, da diese Substanz nicht nur in Kaffee, sondern auch in Produkten wie Tees, Softdrinks und Pralinen enthalten ist.

Um zu entspannen

Forscher am Massachusetts General Hospital fanden heraus, dass Entspannungstechniken die Behandlung der häufigsten Hypertonie bei älteren Menschen signifikant verbessern können.

Harvard Women's Health Watch berichtete, dass in einer Studie die Tai Chi Chuan Technik, die eine entspannende chinesische Kampfkunst darstellt, die Trainingsfähigkeit signifikant erhöht, den Blutdruck senkt und den Cholesterin-, Triglycerid- und Insulinspiegel in einem verbessert Gruppe von Menschen mit hohem Risiko für Herzerkrankungen.

Um zu schlafen

Wissenschaftler an der Universität von Chicago haben nach der Überwachung von mehr als 500 Menschen mittleren Alters über 5 Jahre berichtet, dass, wenn sie nicht genug Schlaf bekommen, das Risiko einer Person erhöht werden kann, einen hohen Blutdruck zu entwickeln.

Einige Studien haben vorgeschlagen, dass Erwachsene zwischen 7 bis 8 Stunden pro Nacht schlafen sollten. Im Jahr 2008 veröffentlichte die American Academy of Sleep Medicine eine Studie, die darauf hindeutet, dass Menschen mit einer Schlafdauer über oder unter den empfohlenen Werten von 7 bis 8 Stunden pro Nacht ein erhöhtes Risiko haben, an Bluthochdruck zu erkranken.

Medikamente

Es gibt heute mehrere blutdrucksenkende Medikamente auf dem Markt. Einige Patienten müssen möglicherweise eine Kombination verschiedener Medikamente einnehmen, um ihren Bluthochdruck effektiv zu kontrollieren. Andere müssen möglicherweise Medikamente einnehmen, um den Bluthochdruck für den Rest ihres Lebens zu kontrollieren.

In jedem Fall ist es wichtig, einen Facharzt zu konsultieren. Nur er kann den Abbruch der Behandlung empfehlen, wenn der Patient in der Lage ist, während eines bestimmten Zeitraums ohne gesundheitliche Risiken einen guten Blutdruck aufrechtzuerhalten.

In einer Studie fanden Wissenschaftler des Robarts Research Institute an der Western University in Ontario heraus, dass Patienten mit weniger Medikamenten eine bessere Kontrolle ihres Bluthochdrucks hatten. Aber selbst wenn Sie eine Verbesserung bemerken, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, um die Dosis zu reduzieren oder die Behandlung sicher abzubrechen.

Die häufigsten Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck sind wie folgt:

- Inhibitoren des Angiotensin-II-Converting-Enzyms (ACE)

Angiotensin II ist ein Enzym, das die Arterien kontrahiert und das Blutvolumen erhöht, was zu einem Anstieg des Blutdrucks führt. Durch die Hemmung der Wirkungen von Angiotensin II tragen ACE-Hemmer zur Verringerung des Blutvolumens und zur Vergrößerung der Arterien bei, wodurch der Blutdruck sinkt.

Personen mit Herzerkrankungen, schwangeren Frauen oder Personen mit Nierenerkrankungen oder Erkrankungen, die die Blutversorgung der Nieren beeinträchtigen, sollten keine ACE-Hemmer einnehmen, da sie die Blutzufuhr zu den Nieren verringern und sie weniger wirksam machen können. In regelmäßigen Abständen werden Blutuntersuchungen an Patienten durchgeführt, um die Auswirkungen des Arzneimittels zu überwachen.

Einige Nebenwirkungen des Medikaments können Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Kopfschmerzen und anhaltenden trockenen Husten umfassen. All diese Effekte verschwinden nach ein paar Tagen. Wenn sie bestehen bleiben, muss der Arzt die Medikation in eine ähnliche ändern, die die gleichen Vorteile erbringt.

Die Wirkungen von ACE-Hemmern können sich ändern, wenn sie zusammen mit anderen Arzneimitteln eingenommen werden. Sprechen Sie deshalb immer mit Ihrem Arzt über andere Arzneimittel, die Sie einnehmen.

- Kalziumkanalblocker

Kalziumkanalblocker (BCCs) wirken als Vasodilatatoren, dh sie erhöhen das Volumen der Blutgefäße. Es wirkt, indem es den Gefäßmuskel entspannt, so dass er sich nicht so stark zusammenzieht, was zu einer Vergrößerung der Arterien führt, die den Blutdruck senkt.

Patienten mit einer Vorgeschichte von Herzerkrankungen, Lebererkrankungen oder Kreislaufproblemen sollten keine Kalziumkanalblocker einnehmen. BCC können die folgenden Nebenwirkungen haben, die normalerweise innerhalb weniger Tage verschwinden: Rötung in der Haut (normalerweise auf den Wangen oder im Nacken), Kopfschmerzen, Schwellungen der Knöchel und Füße, Schwindel, Müdigkeit, Hautausschlag.

- Thiaziddiuretika

Thiazid-Diuretika wirken in den Nieren, um dem Körper zu helfen, Natrium und Wasser zu eliminieren, was zu einem geringeren Blutvolumen führt. Dieses niedrigere Volumen senkt den Blutdruck unter den Arterien und senkt den Blutdruck.

Thiaziddiuretika können Nebenwirkungen wie Hypokaliämie (niedriges Kalium im Blut, die die Nieren- und Herzfunktionen beeinträchtigen kann), gestörte Glukosetoleranz (erhöhtes Diabetes-Risiko) und Impotenz oder erektile Dysfunktion verursachen.

Patienten, die Thiaziddiuretika einnehmen, sollten regelmäßige Blut- und Urintests zur Überwachung des Blutzucker- und Kaliumspiegels haben.

- Betablocker

Beta-Blocker wurden in der Behandlung von Bluthochdruck weit verbreitet verwendet, aber ihre Verwendung wurde aufgrund ihrer stärkeren Nebenwirkungen als andere aktuelle hypertensive Medikamente verringert. Aus diesem Grund werden sie jetzt nur verschrieben, wenn andere Behandlungen nicht funktionieren.

Beta-Blocker verringern die Herzfrequenz und reduzieren die Herzstärke, was zu einem Blutdruckabfall führt. Diese Verringerung der Herzfrequenz kann jedoch gefährlich sein und wird daher nicht mehr so ​​häufig verwendet.

Unter den beobachteten Nebenwirkungen für das Medikament sind: Müdigkeit, kalte Hände und Füße, langsamer Herzschlag, Übelkeit und Durchfall.

- Renin-Inhibitoren

Diese Inhibitoren reduzieren die Produktion von Renin, einem in den Nieren produzierten Enzym. Renin ist an der Produktion einer Substanz namens Angiotensin I im Körper beteiligt. Angiotensin I wird in das Hormon Angiotensin II umgewandelt, das die Blutgefäße verengt. Durch die Blockierung der Produktion von Angiotensin I fallen Angiotensin I und Angiotensin II-Spiegel. Dies führt zu einer Vergrößerung der Blutgefäße, was zu einem Blutdruckabfall führt.

Da es sich um ein relativ neues Medikament handelt, das erst 2007 in den USA zugelassen wurde, werden seine Anwendung und Dosierung bei Patienten mit Bluthochdruck immer noch korrekt bestimmt. Die bisher beobachteten Nebenwirkungen sind: Durchfall, Schwindel, grippeähnliche Symptome, Müdigkeit und Husten.

- Alphabloqueadores

Einige Patienten können immer noch Schwierigkeiten haben, wünschenswerte Blutdruckwerte zu erreichen, nachdem sie mit den bisher erwähnten Medikamenten behandelt wurden. Wenn dies der Fall ist, kann Ihr Arzt Alphablocker verschreiben, die die Wirkung von natürlichen Chemikalien, die die Blutgefäße verengen oder verengen, reduzieren, indem sie wie Kalziumkanalblocker wie Vasodilatatoren wirken.

Dieses Medikament verursacht jedoch Tachykardie und wird von Ärzten nicht empfohlen. Wenn daher die oben genannten Medikamente und / oder Kombinationen davon nicht wirksam sind, sollte der Arzt konsultiert werden. Darüber hinaus können Arzneimittelwechselwirkungen auftreten und Nebenwirkungen oder unerwünschte Erkrankungen verursachen. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arzt auf andere Arzneimittel aufmerksam machen, die Sie verwenden.

Wie?

In einigen Fällen hat Hypertonie keine Symptome. Um Krankheiten vorzubeugen, ist es ideal, einen gesunden Lebensstil mit einer ausgewogenen Ernährung mit weniger Salzkonsum und regelmäßiger Bewegung beizubehalten.

Die Brasilianische Gesellschaft für Hypertonie gibt einige nützliche Tipps, um die Entwicklung von Bluthochdruck zu verhindern. Es wird empfohlen: mindestens einmal pro Jahr den Blutdruck zu messen, täglich Sport zu treiben, Fettleibigkeit zu vermeiden, eine ausgewogene und gesunde Ernährung zu wählen, Alkoholkonsum zu reduzieren oder zu beseitigen, nicht zu rauchen und Stresssituationen zu vermeiden. Im Falle der Diagnose der Krankheit ist es wichtig, die Richtlinien des Gesundheitspersonals zu befolgen und die medizinische Behandlung nie ohne Grund zu unterbrechen.

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