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Wie ist der Muskelmassegewinn im Körper?

Personal Trainer und Sportlehrer verbringen oft Stunden damit, Artikel zu lesen, neue Trainingsprogramme zu erforschen und Ideen für den Muskelaufbau zu entwickeln. Vor allem aufgrund ihrer physiologischen Komplexität sind jedoch nur wenige Praktiker so gut über die Anpassung und das Wachstum von Muskeln auf der Grundlage der zunehmenden Belastung informiert.

In der Tat ist Skelettmuskulatur das anpassungsfähigste Gewebe im menschlichen Körper, und Muskelhypertrophie (Vergrößerung) ist ein gut erforschtes Thema, obwohl es als ein weites Forschungsgebiet angesehen wird. Dieser Artikel wird ein kleines Update über einige faszinierende zelluläre Veränderungen liefern, die zum Gewinn von Muskelmasse führen, bekannt als die Satellitenzellhypertrophie-Theorie.

Muskelstress: Aktivierung von Satellitenzellen

Wenn Muskeln intensiv trainiert werden, wie in einem Widerstandstraining, gibt es einen Stress in den Muskelfasern, der in der Literatur als Stress oder Muskelverletzung bezeichnet wird. Dieser Bruch der Muskelzelle aktiviert die außerhalb der Muskelfasern liegenden Satellitenzellen zwischen der Basallamina (Basalmembran) und der Plasmamembran (Sarkolemm) der Muskelfasern, um sich zur Läsionsstelle auszubreiten (Charge und Rudnicki 2004).

Kurz gesagt, eine biologische Anstrengung, die Schädigung von Muskelfasern zu reparieren oder zu ersetzen, beginnt mit der Verschmelzung von Satellitenzellen und Muskelfasern, was oft zu erhöhter Muskelfaser oder Hypertrophie führt. Satellitenzellen haben nur einen Kern und können sich durch Teilung replizieren. Wenn sich die Satellitenzellen vermehren, verbleiben einige als Organellen in der Muskelfaser, differenzieren sich am meisten (die Zellen werden zu reifen Zellen) und verschmelzen mit den Muskelfasern, um neue Muskelproteine ​​(oder Myofibrillen) und / oder Reparatur zu bilden die verletzten Fasern.

Auf diese Weise werden Muskel-Myofibrillen in der Dicke und in der Menge zunehmen. Nach der Verschmelzung mit der Muskelfaser dienen einige Satellitenzellen als Quelle neuer Kerne, um die wachsenden Muskelfasern zu ergänzen. Mit diesen zusätzlichen Kernen können Muskelfasern mehr Proteine ​​synthetisieren und mehr Myofilamente, bekannt als Aktin und Myosin, in Skelettmuskelzellen erzeugen.

Es ist interessant festzustellen, dass eine große Anzahl von Satellitenzellen in Muskelfasern mit geringer Kontraktion im Vergleich zu Muskelfasern mit hoher Kontraktion innerhalb des gleichen Muskels assoziiert sind, während sie aufgrund von täglichen Aktivitäten regelmäßig Zellen erhalten.

Muskelmasse Zunahmen Faktoren

Wachstumsfaktoren sind Hormone und Verbindungen in Form von Hormonen, die Satellitenzellen stimulieren, um einen Gewinn an Muskelfasergröße zu erzielen. Es wurde gezeigt, dass diese Faktoren das Muskelwachstum durch die Regulierung der Satellitenzellaktivität beeinflussen. Hepatocyte Growth Factor (HGF) ist der Hauptregulator der Satellitenzellaktivität. Es hat sich bereits gezeigt, dass es der aktive Faktor in den verletzten Muskeln ist und möglicherweise auch für die Migration der Satellitenzellen in den verletzten Muskelbereich verantwortlich ist (Charge und Rudnicki 2004).

Der Fibroblasten-Wachstumsfaktor (FGF) ist ein weiterer wichtiger Wachstumsfaktor bei der Muskelreparatur nach dem Training. Die Rolle von FGF kann Revaskularisation (Bildung neuer Blutkapillaren) während der Muskelregeneration sein (Charge und Rudnicki 2004).

Ein großer Teil der Forschung hat sich auf die Rolle des Wachstumsfaktors in Form von Insulin-I und II (IGFs) beim Muskelmassezuwachs konzentriert. IGFs spielen eine zentrale Rolle bei der Regulierung des Wachstums von Muskelmasse, fördern Veränderungen in der DNA für die Proteinsynthese und fördern die Reparatur von Muskelzellen.

Insulin stimuliert auch die Zunahme der Muskelmasse, verbessert die Proteinsynthese und erleichtert den Eintritt von Glukose in die Zellen. Satellitenzellen verwenden Glukose als Energiesubstrat und ermöglichen somit Muskelwachstumsaktivitäten. Und Glukose wird auch für intramuskuläre Bedürfnisse verwendet.

Wachstumshormon ist auch für seine Rolle bei der Muskelmasse bekannt. Widerstandstraining stimuliert die Freisetzung von Wachstumshormon aus dem Hypophysenvorderlappen, wobei die Freisetzung stark von der Trainingsintensität abhängt. Wachstumshormon hilft bei der Aktivierung des Fettstoffwechsels für den Energieverbrauch beim Muskelaufbau. In ähnlicher Weise stimuliert Wachstumshormon die Aufnahme und den Einbau von Aminosäuren in Skelettmuskelproteine.

Schließlich beeinflusst Testosteron auch Muskelhypertrophie. Dieses Hormon kann das Wachstum in der Hypophyse stimulieren, was die zelluläre Aufnahme von Aminosäuren und die Proteinsynthese in der Skelettmuskulatur verstärkt. Darüber hinaus kann Testosteron die Anwesenheit von Neurotransmittern an der Stelle der Faser erhöhen, was dazu beitragen kann, das Gewebewachstum zu aktivieren. Als Steroid kann Testosteron mit nukleären Rezeptoren in der DNA interagieren, was zur Proteinsynthese führt. Testosteron kann auch eine Art regulierende Wirkung auf Satellitenzellen haben.

Muscle Gain: Die 'Größere' Szene

Die obige Diskussion zeigt deutlich, dass Muskelwachstum eine biologische molekulare Verarbeitung von Zellkomplexen ist, die die Interaktion von verschiedenen Zellorganellen und Wachstumsfaktoren beinhaltet, die als Ergebnis von Widerstandsübungen auftreten. Einige wichtige Anwendungen müssen jedoch zusammengefasst werden. Muskelmassezunahme tritt auf, wenn der Muskelproteinsyntheseindex größer als der Proteinzusammenbruchindex ist. Sowohl die Synthese als auch der Abbau von Proteinen werden durch komplementäre zelluläre Mechanismen gesteuert.

Widerstandstraining kann die Muskelzellhypertrophie und einen daraus resultierenden Kraftgewinn stark stimulieren. Der Zeitverlauf für diese Hypertrophie ist jedoch relativ langsam und dauert normalerweise mehrere Wochen oder Monate (Rasmussen und Phillips, 2003). Interessanterweise stimuliert ein einziges Training die Proteinsynthese innerhalb von 2-4 Stunden nach dem Training, was bis zu 24 Stunden lang erhöht sein kann (Rasmussen und Phillips, 2003). Einige spezifische Faktoren, die diese Anpassungen beeinflussen, sind wichtig zu beachten.

Alle Studien zeigen, dass Männer und Frauen sehr ähnlich auf Reize des Widerstandstrainings reagieren. Aufgrund der geschlechtsspezifischen Unterschiede in Körpergröße, Körperzusammensetzung und Hormonspiegel hat das Geschlecht jedoch eine variable Auswirkung auf das Ausmaß der Hypertrophie, die eine Person entwickeln kann. Auch bei Personen mit mehr Muskelmasse in der Frühphase des Trainingsprogramms wird es große Veränderungen in der Muskelmasse geben.

Das Altern ist auch an zellulären Veränderungen der Muskelreduktion vorhandener Muskelmasse beteiligt. Dieser Verlust an Muskelmasse wird Sarkopenie genannt. Glücklicherweise wurden die sich verschlechternden Auswirkungen des Alterns auf Muskeln durch regelmäßige Widerstandsübungen eingeschränkt oder sogar umgekehrt. Wichtig ist, dass Ausdauertraining auch die Konnektivität des Gewebes um den Muskel herum verbessert, was für die Prävention von Verletzungen und die physische Rehabilitation von Vorteil ist.

Heritabilität unterscheidet den Prozentsatz und die Menge von zwei Arten von Fasern. Beim Menschen wurde der Typ der kardiovaskulären Fasern zu verschiedenen Zeiten von roten, tonischen, Typ-I-, niedrig-kontraktionsfähigen (ST) oder niedrig-oxidativen (SO) Fasern genannt. Im Gegensatz dazu wurden anaerobe Fasern als weiß, phasisch, Typ II, stark kontrahierend (FT) oder hochglykolytisch (FG) bezeichnet. Eine anschließende Unterteilung der Fasern vom Typ II ist ALL (hochoxidationsglykolytisch) und LLB (hochglykolytisch).

Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Soli, ein Muskel, der für Haltung und Haltung zuständig ist, im Allgemeinen 25 bis 40% mehr Typ-I-Fasern enthalten, während der Trizeps 10 bis 30% mehr Typ-II-Fasern als die anderen Muskeln aufweist des Armes (Foss und Ketyian, 1998). Die Proportionen und der Typ der Muskelfasern sind bei Erwachsenen sehr unterschiedlich. Es wird vorgeschlagen, dass die neuen und beliebten Trainingsperiodalisierungsmodelle, die leichte, moderate und hochintensive Trainingsphasen umfassen, die verschiedenen Arten von Muskelfasern im Körper zufriedenstellend überlasten, während sie gleichzeitig eine ausreichende Ruhe für die Synthese von Muskelfasern bereitstellen Protein.

Zusammenfassung der Muskelhypertrophie

Widerstandstraining führt zu Stress oder Verletzung von zellulären Proteinen in Muskeln. Dies beschleunigt zellulare Nachrichten, um Satellitenzellen zu aktivieren, um kaskadierende Ereignisse auszulösen, was zur Reparatur und zum Muskelaufbau führt. Mehrere Wachstumsfaktoren sind beteiligt, um die Mechanismen der Veränderung der Anzahl und Größe von Proteinen innerhalb des Muskels zu regulieren.

Die Anpassung des Muskels an den Stress der Überbelastung beginnt unmittelbar nach jeder Übungsserie, dauert aber in der Regel Wochen oder Monate, bis es sich körperlich manifestiert. Das anpassungsfähigste Gewebe im menschlichen Körper ist die Skelettmuskulatur und wird nach sorgfältigen und sorgfältigen Trainingsprogrammen bemerkenswert umgestaltet.


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