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Warum wir zunehmen und was zu tun ist, um zu vermeiden

"Warum wir fett werden und was zu tun ist" ist ein Buch des Journalisten Gary Taubes. Die Veröffentlichung befasst sich nicht mit dem Vorschlag einer Wunderdiät, jedoch bringt sie eine Art Analyse über das Fehlverhalten, das zur Gewichtszunahme führen kann.

Das Buch ist das Ergebnis einer Reihe von investigativen Artikeln, die der Journalist für Publikationen wie Science und das New York Times Magazine über Forschung zu Ernährung und chronischen Krankheiten verfasst hat, sowie eine Erweiterung der Forschung, die zu Taubes 'früherer Arbeit Good führte Calories, Bad Calories, was Gary selbst zu dem im Buch festgehaltenen Kommentar des Autors kommentiert.

Was das "Warum mästen wir und was zu tun zu vermeiden" lehrt?

Lassen Sie uns über einige der Informationen sprechen, die Gary Taubes in seinem Buch bringt. Bevor wir jedoch beginnen, ist es wichtig zu wissen, dass obwohl er investigative journalistische Arbeit und Forschung durchgeführt hat, der Inhalt die medizinische Anleitung nicht ersetzt.

Es ist die Vision eines Journalisten aus seinen Forschungen und Untersuchungen, die nach der Lehre der Medizin sein kann oder auch nicht.

Am Anfang von Warum wir fett werden und was zu tun ist zu vermeiden, sagt der Journalist, dass es leicht ist, Beweise zu finden, die die bekannte Idee widerlegen, dass Menschen fett werden, weil sie mehr Kalorien verbrauchen als sie ausgeben.

Etwas, das er hervorhebt, um seine Rede zu rechtfertigen, ist, dass bereits dokumentiert wurde, dass Armut mit Fett verbunden ist. Dies dient als Kontrapunkt zu der Idee, dass finanzieller Wohlstand und höhere Einkommen, die Zugang zu viel leicht verfügbarem Essen ermöglichen, und Anreize für sitzende Lebensweise (durch Technologie verursacht: Kinder spielen am Computer und nicht auf der Straße, Menschen mit dem Auto und nicht mit dem Fahrrad oder zu Fuß) sind verantwortlich für Fettleibigkeit.

Um ihren Vortrag zu unterstützen, stellt Taubes eine in den 1960er Jahren in New York durchgeführte Untersuchung vor, die zeigte, dass übergewichtige Frauen sechs Mal häufiger arm als reich waren, während Männer in der gleichen Situation doppelt so arm waren wie reich

Andere Hypothesen des Autors sind, dass die Armen nicht unter dem gleichen Druck leiden wie die Reichen, um dünn zu bleiben, dass die dickeren Frauen Männer der unteren sozialen Klasse heiraten und dass die ärmeren nicht so viel Zeit, Geld und Zugang zu haben Orte, an denen körperliche Aktivitäten ausgeübt werden können.

Der Autor stellt auch fest, dass es in der medizinischen Literatur Fälle von Bevölkerungen mit Adipositas ähnlich denen in Europa und den Vereinigten Staaten gibt, aber ohne die gleichen Wohlstandsraten und ohne Zugang zu den gleichen Junkfood-Lebensmitteln und den gleichen Technologien.

Er zitiert auch den Fall von indigenen Bevölkerungsgruppen, die bereits Probleme mit Fettleibigkeit hatten, bevor sie Zugang zu einer typischen amerikanischen Diät hatten. Selbst als diese Indianer die sogenannten Hungerjahre durchlebten, als sie eine Regierungsration brauchten, um ihre Ernährung und ihr Überleben zu vervollständigen, blieben sie fett.

Ales Hrdlicka, Arzt und Physiker der Anthropologie, besuchte diese Indianer 1902 und 1905 und bezeugte, dass fast alle Indianer des Reservats fettleibig seien. Er kam, um Fettleibigkeit mit körperlicher Inaktivität zu assoziieren, das Ergebnis einer Änderung der Gewohnheiten, die sie weniger aktiv machte, als sie einmal waren. Aber es gibt einen Fehler in dieser Argumentation: Ales erklärte nicht, warum die Frauen, die zu diesem Volk gehörten, dicker wurden, obwohl sie die meiste harte Arbeit verrichten mussten.

Ein anderer örtlicher Stamm, zu dem der Arzt Zugang hatte, zählte auf sitzende Menschen, die nicht dick waren. Gary zitiert auch das Beispiel eines anderen Stammes, der von Forschern an der Universität von Chicago besucht wurde - sie trafen 15 Familien, deren Diät auf Brot und Kaffee basierte und fand, dass 40% von Frauen, 25% von Männern und 10% von Kindern fettleibig waren.

Taubes präsentiert diese und andere Daten in Warum wir schmieren und was zu tun ist zu vermeiden, um seine Vorstellung zu unterstützen, dass das Problem des übermäßigen Gewichts nicht in erster Linie die Menge an verzehrter Nahrung oder dem sitzenden Lebensstil ist, sondern eher die Art des Essens, das gegessen wird.

Weniger essen ist nicht die Lösung.

Um zu argumentieren, dass das Schneiden von Kalorien keine effektive Taktik zur Gewichtsreduktion ist, zitiert die Autorin ein Experiment aus den 1990er Jahren, in dem Frauen beschlossen, durchschnittlich 360 Kalorien aus ihrer täglichen Aufnahme abzuschneiden, 20 Prozent weniger als die empfohlene Menge Organe der öffentlichen Gesundheit.

Das Ergebnis? In acht Jahren verlor jeder von ihnen durchschnittlich ein Kilogramm und der durchschnittliche Taillenumfang nahm zu. Dies ist ein Maß für Bauchfett, das anzeigt, dass Frauen Muskelmasse und nicht Fett verlieren.

Für Taubes haben entweder die Frauen gelogen und gegessen, mehr als sie sagten, oder das Studium ist eine Show, bei der weniger essen nicht abnimmt.

Eine weitere vom Autor zitierte Studie zur Untermauerung seiner Argumente wurde von der Harvard University mit dem Center for Biomedical Research in Pennington verfasst. In der Studie sollten 800 fettleibige und übergewichtige Menschen zufällig einer von vier Diäten folgen, die sich in ihrer Ernährungszusammensetzung kaum unterscheiden, aber gemeinsam hatten sie die Tatsache, dass sie eine Reduktion von 750 Kalorien in der täglichen Aufnahme der Teilnehmer feststellten.

Nach dem Ende der Studie verloren sie nur 4 Kilo, von denen die meisten in den ersten sechs Monaten eliminiert wurden. Ganz zu schweigen davon, dass die meisten Teilnehmer nach einem Jahr wieder zugenommen haben.

Der Energieaufwand, um Gewicht zu verlieren

Während Taubes die Vorteile von körperlicher Bewegung wie verbesserte Ausdauer, längere Lebensdauer und reduziertes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes anerkennt, macht er den Bewegungsmangel nicht als Hauptursache für Übergewicht verantwortlich.

Er geht zurück auf den Zusammenhang zwischen Armut und der Tatsache, dass man dick ist und argumentiert, dass die Armen in der Regel für schwere und schwere Arbeit verantwortlich sind, was zu einem größeren Energieaufwand beiträgt.

Der Autor verwendet auch, was er eine Explosion von körperlicher Aktivität und eine neue Revolution der guten Form nennt, die die Leute ermutigt, sich zu bewegen, um die Vorstellung zu widerlegen, dass es der sitzende Lebensstil ist, der sie fett macht.

Das Thema Fett und Genetik

Wenn man über Fettspeicherung im Körper spricht, behauptet Taubes, ein komplizierteres Thema zu sein und argumentiert, dass die Tatsache, dass zwei Menschen mehr Kalorien essen, als sie ausgeben, nicht erklärt, warum jeder Fett in einer anderen Region in seinem Körper ansammelt.

Gary greift immer noch auf den genetischen Faktor zurück, um das Problem des Übergewichts anzugehen. Er sagt, dass seit 1930 bekannt ist, dass, wenn die Eltern fett sind, es wahrscheinlicher ist, dass die Kinder auch fett sind. Um dies zu demonstrieren, präsentiert er zwei Bilder von Zwillingsschwesternpaaren, in denen zwei Zwillinge dünn sind mit ähnlichen Körpern und zwei sind fettleibig mit gleichartigen Körpern.

Ein weiterer Faktor, den er verwendet, um die Idee der Kalorienbalance als ein Grund für die Gewichtszunahme zu bekämpfen, ist die Tatsache, dass Männer und Frauen an Gewicht zunehmen, berichten, dass wenn die Pubertät endet, Frauen 50% mehr Körperfett haben als Männer.

Der Journalist spricht auch darüber, wie der Körper Körperfett reguliert. Seiner Meinung nach, wenn der Körper gesund ist, arbeitet er daran, eine bestimmte Menge Fett im Fettgewebe zu halten - nicht mehr und nicht weniger, was für die Verteilung der Energie an die Zellen geeignet ist.

Er argumentiert, dass, wenn jemand fett wird, es ein Zeichen dafür ist, dass diese Verordnung vom Kurs abgekommen ist, das heißt, sie geschieht auf unangemessene Weise, aber es ist nicht passiert.

Warum wird jemand fett?

Der Autor von Why We Get Fat und was zu tun ist, zu vermeiden, erklärt auch, dass Fett im menschlichen Körper als Wärmeisolierung dient, um uns warm zu halten und eine Art Polsterung zu bieten, um die zerbrechlichen Strukturen in unserem Körper zu schützen.

Schon das gespeicherte Fett wirkt als eine Art langfristige Ersparnis, die nur in extremen Fällen ausgelöst wird. Es wird angenommen, dass der Verzehr von überschüssigen Kalorien die Anhäufung von Fetten verursacht, die nur dann vom Körper als Treibstoff verwendet werden, wenn er unterernährt ist, was in einer Diät oder Sportphase passieren kann.

Taubes gehört jedoch nicht zu der Klasse, die an die Genauigkeit dieses Konzepts glaubt. Nach seinen Worten verlässt das Fett kontinuierlich die Fettzellen und zirkuliert durch den Körper, um als Brennstoff verwendet zu werden. Wenn dies nicht geschieht, kehrt es zu den Fettzellen zurück. Laut Warum wir Fett bekommen und was zu tun ist, geschieht dies unabhängig von Diät oder Bewegung.

Die Argumentation basiert auf der Rede des deutschen Biochemikers Ernst Wertheimer, der als der Vater des Fettstoffwechsels gilt und sagte: "Die Mobilisierung und das Ablagern von Fett passieren ständig, unabhängig vom Ernährungszustand des Tieres."

Fette und Kohlenhydrate

Zellen verbrennen Kohlenhydrate vor dem Verbrennen von Fett, um den Blutzuckerspiegel nach einer Mahlzeit unter Kontrolle zu halten. Wenn eine Person eine Menge Kohlenhydrate in ihrer Ernährung verbraucht, müssen die Zellen hart arbeiten, um die Kohlenhydrate zu verbrennen, bevor die Fette dort ankommen.

Wenn sie verdaut werden, gelangen Kohlenhydrate in die Blutbahn in Form von Glukose, dem berühmten Blutzucker. Mit Hilfe des Hormons Insulin verbrennen die Zellen einen Teil der Glukose für Energie und speichern den Rest für später. Gary erklärt, dass Muskelzellen Glukose in Form von Glykogen speichern, während Leberzellen einen Teil als Glykogen speichern und einen anderen Teil in Fett umwandeln. Bereits die Fettzellen speichern diesen Teil der Glukose als Fett.

Theoretisch wird Fettgewebe (sowohl aus Kohlehydraten als auch aus in Nahrungsmitteln aufgenommenem Fett, das nach Lagerung in Fettzellen nicht mehr unterscheidbar ist) freigesetzt, wenn der Blutzucker- und Insulinspiegel sinkt.

Taubes denkt an Fettdepots als Brieftasche, in denen das Fett eingelagert wird. Er erklärt, dass, wenn eine Mahlzeit gemacht wird und mehr Fett als Blätter kommt, die Person dicker wird. Wenn die Mahlzeit verdaut wird, ist der Prozess umgekehrt. Darüber hinaus tritt in der Nacht des Schlafes auch das Abnehmen auf, da sie die Fette des Adiposo-Gewebes sind, die die Zellen des Körpers bis zum nächsten Tag ernähren.

Die Form von Fett

Je nachdem, warum wir Fett bekommen und was wir tun müssen, um es zu vermeiden, ist es die Form jedes Fettes, die definiert, welche davon ausgeht und welche im Fettgewebe stecken bleibt. Taubes erklärt, dass die Triglyceride stecken bleiben und für die zukünftige Verwendung gespeichert werden, wenn die Fettsäuren ein- und ausgehen und als Brennstoff verbrannt werden.

Das ist, weil, während die letzteren zu groß sind, um die Membranen von Fettzellen zu überqueren, Fettsäuren klein sind und das tun können. Der Punkt ist, dass wenn eine Fettsäure in eine Fettzelle eindringt oder sich darin bildet, sie an ein Molekül Glycerol und zwei Moleküle Fettsäure bindet, wodurch ein Triglycerid entsteht.

Das heißt, es wird gespeichert, weil es zu groß geworden ist, um die Fettzelle zu verlassen. Dort bleiben sie stecken, bis das neue Molekül zerlegt oder zerbrochen ist. So sagt Gary, dass alles, was dazu führt, dass Fettsäuren in Fettzellen eindringen und Triglyceride bilden, eine Gewichtszunahme verursacht.

Ebenso trägt alles, was die Triglyceride zusammenbricht und sie in die Form von freien Fettsäuren zurückbringt, zur Gewichtsabnahme bei. Laut Forscher Edwin Astwood, das Hormon, das diese Handlungen dominiert, ist Insulin, neben zwei Enzymen: LPL und HSL.

Die Leistung des LPL ist die Antwort auf die Tatsache, dass Männer und Frauen an Gewicht zunehmen und von Taubes darauf hingewiesen werden, Gewichtsverlust durch Bewegung zu vermeiden. Seinen Worten nach soll die LPL die Fettzellen und den Körper dicker machen.

HSL wirkt in die entgegengesetzte Richtung, um die Körper- und Fettzellen dünner zu machen und Triglyceride zu Fettsäuren abzubauen. Je aktiver die HSL ist, desto mehr Fett wird als Brennstoff freigesetzt und desto weniger Fett wird gespeichert.

Das Problem erfordert nur wenig Insulin, um HSL zu hemmen. Das heißt, ein hoher Insulinspiegel entspricht mehr gespeichertem Fett. Der Autor argumentiert, dass es die Kohlenhydrate sind, die die Menge an Insulin bestimmen, die im Blutstrom vorhanden sein wird, und schlussfolgernd, dass sie Determinanten dafür sind, wie viel Fett sich im Körper anreichern wird.

Um zu erklären, warum eine Person mästet und nicht eine, sagt der Journalist, dass Insulin als Hormon abhängig von einer Reihe von Faktoren wirkt, die von Gewebe zu Gewebe, von Zelle zu Zelle und von Stadium zu Stadium zu Stadium variieren können. verschiedene Effekte.

Die Rolle von Kohlenhydraten

Der Autor stellt dies vor, um sagen zu können, dass es die aufgenommenen Kohlenhydrate sind, die die Prädispositionen auslösen, die Menschen präsentieren, um fett oder dünn zu werden, weil der Nährstoff die Sekretion von Insulin bestimmt und das Hormon mit der Speicherung von Fetten verbunden ist.

Er erklärt, dass nicht alle kohlenhydrathaltigen Lebensmittel auf die gleiche Weise fett werden, sondern dass diejenigen, die dicker werden, diejenigen sind, die eine größere Wirkung auf Insulin und Blutzuckerspiegel haben. Einige Beispiele sind: Nahrungsmittel, die mit raffiniertem Mehl, flüssigen Kohlenhydraten wie Bier und Soda und Stärken wie Kartoffeln, Reis und Mais hergestellt werden.

Laut Gary füllen diese Nahrungsmittel die Blutbahn schnell mit Glukose und Insulin. Außerdem sind sie in der Regel billiger, was der Autor verwendet, um die Tendenz zu verbinden, für die ärmeren dicker zu sein.

Auf der anderen Seite sind die Kohlenhydrate in grünem Blattgemüse und Früchten, die länger dauern zu verdauen und haben nicht die gleiche Wirkung wie oben in Bezug auf Blutzucker erwähnt.

Der Zucker

Taubes stellt auch Zucker als gefährliche Nahrung für Übergewicht auf, ohne auch nur Fructose aus Früchten zu lassen. Er erklärt, dass Versionen von Zucker wie Saccharose, die Zucker ist, und Fructose-reiche Maissirup gehören zu den schlechtesten Lebensmitteln für Menschen.

"Wenn wir Zucker oder Maissirup mit hohem Fructosegehalt verdauen, gelangt viel Glukose in den Blutkreislauf und erhöht unseren Blutzuckerspiegel. Fructose wird jedoch fast ausschließlich in die Leber metabolisiert, die die dafür notwendigen Enzyme besitzt. So hat Fruktose keinen unmittelbaren Einfluss auf den Zucker in unserem Blut und unseren Insulinspiegel, aber das Stichwort ist "sofort" - es hat viele langfristige Auswirkungen ", sagt der Autor.

Ihm zufolge hat sich die menschliche Leber nicht so weit entwickelt, dass sie mit der Menge an Fruktose umgehen kann, die in modernen Diäten vorhanden ist. Der Autor erklärt weiter, dass je mehr Zucker wir konsumieren, desto mehr passt sich der Körper an und wandelt ihn in Fett um.

Er argumentiert, dass ohne diesen Zucker die Menschen nicht fettleibig oder diabetisch würden, selbst wenn die Ernährung reich an Mehl und stärkehaltigen Kohlenhydraten wäre.

Kohlenhydrate schneiden

Warum wir Fett bekommen und was zu tun ist, um zu vermeiden, argumentiert, dass für diejenigen, die prädisponiert sind, um Gewicht zu gewinnen und dünn sein wollen, die Lösung ist, Kohlenhydrate zu beschränken, Insulinspiegel niedrig zu halten. Taubes verteidigt die These, dass eine Person nicht abbaut, weil sie Kalorien abbaut, sondern weil sie die Lebensmittel absetzt, die die Gewichtszunahme stimulieren.

Wenn man über fettarme Diäten spricht, erklärt Taubes, dass wenn klinische Studien diese Methoden bewerten, sie zeigen, dass nur wenige Menschen tatsächlich mit diesen Programmen Erfolg haben. Gary betont, dass es der Schnitt von Kohlenhydraten ist, der eine Person dazu bringt, Gewicht zu verlieren.

Das Fleisch

Mit der Angabe einer Fleischdiät, die 1919 von einem Kardiologen an seine übergewichtigen Patienten verschrieben wurde, informiert Gary, dass die prähistorischen Vorfahren des Mannes bereits fettes Fleisch aßen und unterstützt die Idee, dass je länger ein Essen Teil der menschlichen Ernährung ist, desto vorteilhafter ist es wahrscheinlich.

Zur Verteidigung der kohlenhydratarmen Diät

Ein weiterer Punkt in der Arbeit ist die Verteidigung von Diäten mit geringem Kohlenhydratverbrauch. Um zu leugnen, dass diese Art von Diät eine Einschränkung der Nährstoffe bringt, sagt er, dass diese Art von Diät-Programm unbegrenzten Verzehr von Fleisch, Eiern und grünem Blattgemüse erlaubt.

Für Taubes bewahrt dieses Diät-Modell alle essentiellen Nährstoffe, etwas, das er auf der Rede des britischen Ernährungswissenschaftlers John Yudkin in den 1960er und 1970er Jahren behauptet.

Die Diät mit weniger Kohlenhydraten und mehr Fetten wurde beschuldigt, mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Verbindung gebracht zu werden, weil gesunde Kohlenhydrate durch Nahrungsmittel mit gesättigten Fetten ersetzt werden können.

Um diese Idee zu widerlegen, greift Gary auf einen anderen Verband zurück: Fettleibigkeit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Taubes argumentiert, dass eine durch eine kohlenhydratreduzierte Diät schlankere Ernährung nicht als Risikofaktor für kardiovaskuläre Probleme angesehen werden kann.

Er greift weiter die Empfehlung an, weniger gesättigtes Fett zu sich zu nehmen, indem er angibt, dass laut Statistiken des US-Landwirtschaftsministeriums der Verbrauch gesättigter Fettsäuren im Laufe der Jahre reduziert wurde und die Bevölkerung an Gewicht zugenommen hat.

Darüber hinaus behauptet der Autor, dass die Inzidenz von kardiovaskulären Erkrankungen auch nicht abgenommen hat, laut einer Reihe von Studien im Jahr 2009 im Journal of the American Medical Association veröffentlicht .

Das Rezept ist nicht für alle gleich

Fortfahrend mit der Idee, dass die Lösung, Gewicht zu verlieren, ist, Kohlenhydrate zu schneiden, warnt Taubes von der Tatsache, dass es kein geschlossenes Rezept bezüglich der Menge an Nährstoff gibt, den jede Person verbrauchen sollte, um Gewicht zu verlieren und schlank zu bleiben.

Er erklärt, dass neben Insulin auch andere Hormone wie Östrogen und Testosteron sowie mehrere Enzyme das Ergebnis beeinflussen.

Der Journalist präsentiert, warum wir Fett bekommen und was zu tun ist, um verschiedene bestehende Diät-Methoden innerhalb der Kohlenhydrat-Restriktion-Methode zu vermeiden. Eine davon ist die Menge in Gramm Kohlenhydrate, die pro definiertem Tag konsumiert werden sollte.

Dies dient dazu, Nebenwirkungen zu minimieren, die entstehen, wenn der Körper aufhört, Kohlenhydrate zu verbrennen, Fett zu verbrennen und die Methode einfacher zu machen - anstatt die Kohlenhydrate auszusortieren, die Fett bekommen, nimmt die Person sie von Zeit zu Zeit auf.

Das zweite schlägt die minimale Kohlenhydrataufnahme seit dem Anfang der Diät vor und das dritte befürwortet eine vorübergehende Beschränkung der fettenden Kohlenhydrate.

Die Nebenwirkungen von Kohlenhydratrestriktion

Taubes selbst erklärt, dass die Einschränkung der Kohlenhydrate, die einen Austausch der vom Körper verwendeten Kraftstoffe bewirkt, zu einigen Reaktionen wie Schwäche, Müdigkeit, Übelkeit, Verstopfung, Dehydration, Durchfall, posturale oder orthostatische Hypotonie (Druckabfall beim schnellen Heben) führt. und Verschlimmerung der Gicht.

Er ist jedoch nicht der Meinung, dass dies ein Grund dafür ist, dass diese Art von Ernährungsprogramm nicht verwendet werden sollte, und behauptet, dass es auf lange Sicht Vorteile für ein längeres, leichteres und gesünderes Leben bringen kann.

Achtung

Was wir hier mitbringen, war eine Zusammenfassung von Warum wir Fett bekommen und was wir tun müssen um es zu vermeiden. Um ein vollständiges Bild dessen zu bekommen, was der Autor sagt, sollten Sie nach der vollständigen Arbeit suchen. Außerdem macht er selbst deutlich, dass das Buch medizinische Leitlinien nicht ersetzt.

Also, bevor Sie sich daran halten, wofür Taubes steht, suchen Sie einen Arzt, dem Sie vertrauen, um herauszufinden, was für Sie im Hinblick auf Ihre Ziele und Gesundheit wirklich angemessen ist.


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