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Dianabol (Metandrostenolone) - Wie es funktioniert und Nebenwirkungen

Die chemischen Strukturen von Anabolika sind immer sehr ähnlich zu Molekülen, die bereits im Körper existieren. Jede strukturelle Änderung, wie klein sie auch sein mag, kann jedoch erhebliche Nebenwirkungen verursachen.

Lassen Sie uns unten einige Informationen über Dianabol (Methandrostenolon) wissen, damit Sie Ihre Meinung über die Verwendung des Produkts bilden können.

Geschichte

Diese Verbindung wurde erstmals 1960 zur Verfügung gestellt und wurde schnell zum beliebtesten und am weitesten verbreiteten anabolen Steroid in allen Formen der Leichtathletik. Dies liegt wahrscheinlich an der Tatsache, dass es einfach zu bedienen und äußerst effektiv ist.

Dr. John Bosley Ziegler war der erste Distributor von Dianabol (Methandrostenolon) an Olympioniken aus den USA. Nach der Verabreichung der Substanz an US-Athleten wurde deutlich, dass ihre Leistung durch die Vorteile der Droge gesteigert wurde.

In den Vereinigten Staaten hatte die Produktion von Dianabol eine kometenhafte Geschichte, explodierte für einige Zeit und dann wurde sein Verbrauch drastisch reduziert.

Dr. John Bosley Ziegler war der erste Distributor von Dianabol (Methandrostenolon) an Olympioniken aus den USA. Nach der Verabreichung der Substanz an US-Athleten wurde deutlich, dass ihre Leistung durch die Vorteile der Droge gesteigert wurde.

In den späten 1980er Jahren wurde das Produkt vom US-Markt zurückgezogen. Aber seit mehr als 10 Jahren nicht mehr auf dem US-Markt zu sein, hat seine Popularität nicht verringert. Es bleibt das in den Vereinigten Staaten am häufigsten verwendete orale Steroid für den oralen Markt.

Was ist das?

Dianabol (Methandrostenolon), auch bekannt als Dbol, ist ein Testosteron-Derivat, das starke anabole Eigenschaften und moderate androgene Eigenschaften aufweist. Es ist das am häufigsten verwendete Steroid für Leistung und körperliche Leistungsfähigkeit.

Im Wesentlichen ähnelt Dianabol Testosteron, abgesehen von zwei strukturellen Unterschieden in seinem Molekül: die Anwesenheit einer zusätzlichen Doppelbindung zwischen den Kohlenstoffen 1 und 2 und die Addition einer Methylgruppe an 17-Alpha-Kohlenstoff, genannt 17 alpha- alkyliert (17aa). Diese strukturellen Veränderungen führen zu einer besseren Absorption des Moleküls durch den Körper.

Dianabol (Methandrostenolon) wurde so entwickelt, dass die androgenen (maskulinisierenden) Eigenschaften des Hormons reduziert wurden und seine anabolen (gewebebildenden) Eigenschaften erhalten blieben. Methandrostenolon wird mit einem niedrigeren relativen Androgenitätsgrad als Testosteron als "anaboles" Steroid eingestuft, obwohl es immer noch eine ziemlich vorhandene androgene Seite gibt.

Die strukturellen Unterschiede zwischen Testosteron- und Methandrostenolonmolekülen machen Methandrostenolon leichter verabreichbar und können in die Leber gelangen und den Körper passieren, ohne von diesem Organ zerstört zu werden.

Wie funktioniert es?

Um die orale Verabreichung zu unterstützen, wird diese Verbindung an Kohlenstoff 17 alpha-alkyliert. Diese strukturelle Veränderung schützt das Arzneimittel vor der Deaktivierung durch die Leber (wodurch fast das gesamte Arzneimittel in den Blutstrom gelangen kann), kann aber auch für dieses Organ toxisch sein.

Bereits die Einführung einer Doppelbindung zwischen den Kohlenstoffatomen 1 und 2 verringert ihre relative Androgenität. Das resultierende Steroid hat auch eine viel schwächere relative Bindungsaffinität für den Androgenrezeptor als Testosteron, zeigt aber gleichzeitig eine viel längere Lebensdauer im Körper.

Diese Eigenschaften machen Dianabol (Methandrostenolon) zu einem sehr potenten anabolen Steroid. Neuere Studien bestätigen auch, dass seine Hauptwirkungsweise eine Wechselwirkung mit dem zellulären Androgenrezeptor beinhaltet.

Dianabol wird als Volumensteroid verwendet, das hauptsächlich einen Aspekt der geschwollenen Muskeln produziert. Es wird hauptsächlich als Kick-Start hinzugefügt, um Volumen in Steroid-Zyklen zu erstellen (wenn eine Person mehrere anabole Steroide gleichzeitig nimmt, um die Effekte zu potenzieren) während der ersten 6 Wochen. Dies wird getan, um injizierbare Steroide Ergebnisse zu erzielen, während Dianabol schnelle Gewinne wie Stärke, Größe, Masse und Vertrauen bietet.

Es wird normalerweise mit Deca Durabolin, Testosteron oder Trenbolon verwendet. Obwohl es als Kick-Start für einige Bodybuilder verwendet wird, bedeutet dies nicht, dass andere es auch nicht in einem autonomen Zyklus verwenden.

Nebenwirkungen

Wir haben gesehen, dass Dianabol (Methandrostenolon) ein potentes Steroid sein kann, aber es ist sehr wichtig zu wissen, dass es auch bemerkenswerte Nebenwirkungen hat. Obwohl es entwickelt wurde, um weniger in Östrogen umzuwandeln, spielte das Molekül viel mehr von dieser Rolle als Testosteron.

Dianabol wird im Körper in ein potentes Östrogen umgewandelt, was die übliche Schwellung, den veränderten Blutdruck, die Gynäkomastie und die Kopfschmerzen erklärt, die bei längerer oder hochdosierter Anwendung auftreten.

- Testosteron Suppression oder östrogene Effekte

Gynäkomastie, die bei Männern Brustvergrößerung darstellt, ist auch häufig ein Problem während der Behandlung und kann sehr früh in einem Zyklus auftreten, insbesondere wenn höhere Dosen verwendet werden.

Alle anabolen und androgenen Steroide unterdrücken, wenn sie in Dosen verabreicht werden, die ausreichen, um das Muskelwachstum zu fördern, die endogene Produktion von Testosteron.

Klinische Studien mit einer Dosis von 15 mg pro Tag für Männer, die 8 Wochen lang an einem Widerstandstraining teilgenommen hatten, ließen das durchschnittliche Testosteronplasma um 69% sinken. Ohne das Einwirken von Testosteron stimulierenden Substanzen normalisieren sich die Hormonspiegel normalerweise innerhalb von 1 bis 4 Monaten nach dem Ende der Einnahme der Verbindung.

- Wasserretention

Wasserretention kann auch ein ausgeprägtes Problem werden, was zu einem bemerkenswerten Verlust der Muskeldefinition führt, da sich Wasser und subkutanes Fett bilden.

- Hepatotoxizität

Eine längere Exposition gegenüber Alpha-alkylierten Substanzen kann für die Leber toxisch sein und zu Nierenschäden führen, was möglicherweise sogar zur Entwicklung bestimmter Krebsarten führt. Aus Sicherheitsgründen lohnt es sich, den Arzt während jedes Zyklus mehrmals zu besuchen, um die Leberenzyme zu überwachen.

Die Nutzungszyklen sollten auch kurz sein, normalerweise weniger als 8 Wochen während des Verbrauchs, um keinen erkennbaren Schaden zu verursachen. Das erste sichtbare Zeichen von Leberproblemen ist Gelbsucht, eine Obstruktion des Gallengangs. Dieser Zustand erzeugt eine ungewöhnliche Gelbfärbung der Haut.

Neben der Haut kann das Weiß der Augen auch gelb, ein deutlicher Hinweis auf Probleme. In diesem Fall sollte die Substanz sofort abgesetzt und ein Arzt konsultiert werden. Dies ist normalerweise ein Punkt, an dem andere bleibende Schäden vermieden werden können.

Studien haben gezeigt, dass mehrere Wochen der Verabreichung von Dianabol (Methandrostenolon) eine minimale Stimulation der Leber bieten, vorausgesetzt, es wird in einer Dosis von maximal 10 mg pro Tag gegeben. Bei einer Dosis von 15 mg pro Tag zeigen die meisten Patienten eine gestörte Leberfunktion, gemessen an einer klinisch erhöhten Retention von Bromsulfalein (einem Marker für hepatischen Stress).

Schwere Leberkomplikationen sind aufgrund der periodischen Natur, in der die meisten Menschen orale anabole / androgene Steroide einnehmen, selten, aber hohe Dosen und längere Verabreichungszeiträume sollten vermieden werden.

- Androgene Wirkungen

Obwohl als anabole Steroide klassifiziert, sind Androgene Nebenwirkungen immer noch üblich mit der Verwendung dieser Substanz. Dies kann fettige Hautangriffe, Akne und Gesichts-und Körperbehaarung Wachstum umfassen. Ein weiterer Effekt kann auch Haarausfall im männlichen Muster sein.

Frauen werden auch vor der möglichen virilisierenden Wirkung von anabolen und androgenen Steroiden gewarnt. Diese können eine dickere Stimme, Menstruationsunregelmäßigkeiten, Veränderungen in der Hautbeschaffenheit, Gesichtsbehaarung und Klitorisvergrößerung einschließen.

- Kreislauf- und Blutdruckprobleme

Anabole und androgene Steroide können schädliche Auswirkungen auf Cholesterin haben. Dies beinhaltet einen Trend zur Senkung der HDL (guten) Cholesterinwerte und Erhöhung der LDL (schlecht) Cholesterinwerte.

Der relative Einfluss eines anabolen und androgenen Steroids auf Serumlipide hängt von der Dosis, dem Verabreichungsweg (oral x injizierbar), dem Steroidtyp (günstig oder nicht-günstig) und dem Grad der Resistenz gegenüber dem Leberstoffwechsel ab. Methandrostenolon hat eine starke Wirkung auf die hepatische Behandlung von Cholesterin aufgrund seiner strukturellen Resistenz gegenüber Leberabbau und dem Verabreichungsweg.

Anabole und androgene Steroide können auch den Blutdruck und die Triglyceride beeinträchtigen, die Endothelrelaxation reduzieren und die linksventrikuläre Hypertrophie unterstützen, wodurch das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Myokardinfarkt erhöht werden kann.

Um die kardiovaskuläre Spannung zu reduzieren, ist es ratsam, ein aktives kardiovaskuläres Trainingsprogramm zu führen und die Aufnahme von gesättigten Fetten, Cholesterin und einfachen Kohlenhydraten zu jeder Zeit während der Verabreichung zu minimieren. Verzehr von Fischöl (ca. 4 Gramm pro Tag) wird ebenfalls empfohlen.

Beweise zeigen auch einen gewissen Druck und unangenehme Empfindungen im unteren Rücken, die mit möglichen Nierenproblemen und Blutfluss in Verbindung gebracht wurden. Darüber hinaus kann aggressives Verhalten auch mit einem potenten Steroid wie Dianabol (Methandrostenolon) erhöht werden.

Dosierung

Die Zusammensetzung und Dosierung des Stoffes kann je nach Land und Hersteller zusätzlich zu den Zielen und der Form der Absorption variieren. Dbol ist zusätzlich zur injizierbaren Form für die orale Einnahme in Tabletten oder Kapseln und in Flüssigkeiten erhältlich.

In der Vergangenheit wurde angenommen, dass Dianabol nur innerhalb von 3 bis 4 Tagen nach dem Gebrauch im Urin nachgewiesen werden kann, aber neue Testmethoden haben gezeigt, dass es innerhalb von 20 Tagen nach dem Verzehr im Körper nachgewiesen werden kann. Die Halbwertszeit, dh die Zeit, in der die Droge im Körper verbleibt, beträgt etwa 4 bis 6 Stunden. Daher werden bis zu 3 Dosen pro Tag empfohlen.

Die ursprünglichen Verschreibungsrichtlinien für Dianabol erforderten eine tägliche Dosis von 5 mg. Dies sollte mit Unterbrechungen erfolgen, wobei das Medikament für mehr als 6 aufeinanderfolgende Wochen eingenommen wird. Anschließend wurde eine Pause von 2 bis 4 Wochen empfohlen, bevor die Therapie wieder aufgenommen wurde. Zu Zwecken der körperlichen oder Leistungsentwicklung wird das Arzneimittel auch intermittierend verwendet, mit Zyklen, die üblicherweise 6 bis 8 Wochen dauern, gefolgt von 6 bis 8 Wochen "Nachlassen".

Obwohl eine niedrige Dosis von 5 mg pro Tag bei der Verbesserung der Leistung wirksam sein kann, nehmen Sportler normalerweise viel größere Mengen zu sich. Eine tägliche Dosis von 3 bis 6 5 mg Tabletten (15 bis 30 mg pro Tag) ist häufiger und führt in der Regel zu deutlich ausgeprägteren Ergebnissen. Einige nehmen sogar noch mehr Risiken bei der Dosierung, aber diese Praxis führt normalerweise zu einem tieferen Auftreten von Nebenwirkungen.

Zweifellos ist Dianabol ein anaboles, das zu sichtbaren Effekten auf Muskelaufbau und Stärke führt. Sie müssen sich jedoch der Risiken von Nebenwirkungen bewusst sein. Denken Sie daran, dass die Ausübung von Körperübungen und Bodybuilding sowie eine ausgewogene Ernährung unerlässlich sind, um den Körper gesund zu halten und der Gebrauch von Anabolika ausgeschlossen werden kann. Die Verwendung eines Arzneimittels ohne Indikation und medizinische Nachsorge kann sehr gefährlich sein.


Anabole Deca Durabolin - wie es funktioniert und Nebenwirkungen

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